Gen 2-DSG- Powertrain Set VR6

Artikelnummer: Gen2-DSG-Powertrain

223,00 €
(1 Stück = 223,00 €)
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Auf Lager
Lieferzeit: 3-10 Tag(e)

Beschreibung

Generation 2  Powertrain DSG-Wechselset für Audi A3 VR6 3.2 quattro
SAE 5W-40
Das ultimative Wechselset für den kompletten Antriebstrang mit Haldex-Kupplung der Generation 2 und DSG-Getriebe

für quattro Fahrzeuge der Baureihe Audi A3 8P  (3.2 / S3 ) BJ:2003 bis 2008
Vor dem Kauf bitte beim Händler über die Fahrgestellnummer prüfen lassen welche Generation von Haldexkupplung verbaut ist.

Lieferbar ab ca. KW 03-2022

 

Generation 2  Powertrain DSG-Wechselset für Audi A3 VR6 3.2 quattro
SAE 5W-40
Das ultimative Wechselset für den kompletten Antriebstrang mit Haldex-Kupplung der Generation 2 und DSG-Getriebe

für quattro Fahrzeuge der Baureihe Audi A3 8P  (3.2 / S3 ) BJ:2003 bis 2008
Vor dem Kauf bitte beim Händler über die Fahrgestellnummer prüfen lassen welche Generation von Haldexkupplung verbaut ist.

Lieferbar ab ca. KW 03-2022

Dieses Set beinhaltet alle Öle des Antriebstranges. Ideal im Rahmen eines Gebrauchtwagen-Neukaufes oder Restauration.
Geeignet für Fahrzeuge mit der Haldex Generation 2.
Für Fahrzeuge mit der Haldex Generation 4 bieten wir ein passendes Set.

Inhalt:
Für den Motor:
6-Liter Addinol Super-Light 0540 in SAE 5W-40
1 Stück Ölfilter Mann und Hummel HU 719/7x
1 Stück Ölablaßschraube

Für das DSG-Getriebe:
6 Liter Addinol ATF DCT Getriebeöl
1 Stück Ölfilter Mann und Hummel H6003z und Dichtring

Für das Winkelgetriebe:
1 Liter Addinol Getriebeöl GH75W90

Für die Haldexkupplung:
1 Liter Original VW Haldexöl BJ 2003 bis 2008: G055175A2
1 Haldex Generation 2 Filter V10-2686 VAICO
Ölablaßschraube und Verschlußschraube
N91082701 + N90281802

Für das Hinterachsgetriebe:
1 Liter Addinol Getriebeöl GH75W90


HINWEIS ZUM LIEFERUMFANG:
Da es ab Werk viele verschiedene Varianten und Ausführungen der Getriebe gibt, sind folgende Schrauben nicht enthalten:
- Ölablaßschraube DSG-Getriebe
- Ölablaßschraube Winkelgetriebe
- Ölablasschraube Hinterachsgetriebe
An diesen Bauteilen sind zum Teil Ablaßschrauben, Servicestopfen und Kontrollstopfen für den Füllstand verbaut, die variieren können
und in Summe viele verschiedene Kombinationen ergeben können.
Bei einem Ölwechsel ist es nötig eine neue Schraube inklusive Dichtring zu verwenden, oder ein neuer Dichtring mit der alten Schraube.

Bitte lassen Sie sich im Vorfeld bei Ihrem Audi/VW-Händler die für Ihr Fahrzeug passenden Schrauben über die Fahrgestellnummer
ihres Autos heraussuchen.